Publikationen


Buchtipp

Clever fit von Kopf bis Fuß

Sport ist nur dann wirklich gesund, wenn sich die Sporttreibenden koordiniert und gesundheitsbewusst bewegen. Lauftraining im Hohlkreuz und auf Knickfüßen belastet den Bewegungsapparat falsch und unterstützt Fehlhaltungen. mehr


Achtsame Körperhaltung

Das neue Buch von Renate Lauper und Christian Larsen: Aufrichtung ist ein Lebenswerk- das grosse Zusammenspiel von Körper und Bewusstsein. Die besten Übungen für ein neues Körperbewusstsein...Jacqueline Huber hatte die Ehre, daran teilzuhaben und als Modell mitzuwirken. mehr


Spiraldynamik® an der PH Zürich

Die Pädagogische Fachhochschule Zürich bot in den vergangenen Semestern Spiraldynamik® als Studienschwerpunkt an.

 

FH-Dozentin und Spiraldynamik®-Fachfrau Jacqueline Huber-Thoma schildert, wie Spiraldynamik® bei den Studierenden ankommt. mehr

«Im SSP "Erlebte Anatomie" hatte ich die Chance, für meine eigene Gesundheit und für meine Tätigkeit als Lehrperson viel neues Wissen und vor allem viele praktische Erfahrungen und Umsetzungsmöglichkeiten zu erarbeiten. Diese Chance werde ich mit Sicherheit auch in Zukunft aktiv und mit Freude nutzen.» Barbara Schwegler,
Studiengang Primar HS07